Kita Zwergnase E.v.

Troisdorf Eschmar

Kita Zwergnase e. V. in Troisdorf
Unsere Kita für Groß und Klein

Die Kita Zwergnase ist eine Elterninitiative, die 1987 gegründet wurde. 10 Zwergenkinder und 10 Bärenkinder von 0-6 Jahren finden hier ihr zweites zu Hause, einen strukturierten Tagesablauf und sehr viel Raum zur freien Entfaltung. Die Betreuung der Unterdreijährigen liegt uns seit dem Gründungstag besonders am Herzen.

Unsere Kita ist in einem umgebauten Zweifamilienhaus untergebracht, welches in einer
ruhigen Wohnlage am Rande von Troisdorf-Eschmar liegt. Neben ausgebauten
Spielräumen, die den Bedürfnissen der Kinder entsprechen, gibt es Ruhe- und
Schlafzimmer, einen ausgebauten Dachboden, kindgerecht eingerichtete Sanitärbereiche und eine Küche, in der das gemeinsame Essen zubereitet wird. Des weiteren ist ein
Spielraum mit einer Wickelvorrichtung ausgestattet. Der große Garten und die Terrasse warten mit Kletterbäumen, Sandkasten, Rutsche, Schaukel, Tunnel, Wasserbahn und großer Rasenfläche auf.

Wir bieten

• eine kleine Elterninitiative mit zwei Gruppen (U3 und Ü3) á 10 Kindern
  • fünf liebevolle Fachkräfte betreuen Kinder ab einem Alter von ca. 4 Monaten
    bis zum Schuleintritt
  • täglich frisch gekochtes Essen von unserer Küchenkraft
  • ein gemütlich umgebautes Einfamilienhaus als Betreuungsräumlichkeit
  • ein großes Außengelände mit direktem Anschluss an die Felder

Wir wünschen uns

• Kinder, die nach dem 01. November geboren sind
  • engagierte Eltern, die Spaß daran haben das Kitaleben ihrer Kinder mitzugestalten

Interessierte Eltern können sich unter 0228-97645397 (Familie Schmid) informieren oder in der Kita auf den Anrufbeantworter sprechen 02241-404333.
Ein Kontakt per Email ist natürlich auch möglich.